Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von polizei

Metten: Brand aus der Biotonne

Am Donnerstag hat in Metten eine Scheune gebrannt. Eine Frau hatte mittags aus einem Holzofen die Asche entfernt, sie leerte dann den Ascheeimer in die Biotonne. Die Biotonne stand in einem Holzschuppen im Garten des Grundstücks. Weil die Glut noch nicht ganz erloschen war, stand der Holzschuppen gegen abend in Brand. Die Frau bemerkte das Feuer selbst und verständigte die Feuerwehr. Die Wehren Metten, Berg und Neuhausen konnten die Brand löschen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Schaufling: Von Kindern abgelenkt - Auto im Straßengraben

Am Donnerstag um 15.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Deggendorf in Richtung Schaufling. Mit im Auto saßen ihre beiden Kleinkinder. Offensichtlich ließ sich die Lenkerin von ihren Kindern kurz ablenken, sodas der Wagen in einer leichten Kurve ins Schleudern geriet. Der Opel Corsa kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Die 31-jährige Mutter und ihre 1- und 2-jährigen Kinder wurden nicht verletzt.