Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf, Egger Straße: Erneut Graffiti-Sprayer unterwegs

In der Zeit zwischen Mittwoch 17 Uhr und Donnerstag 7.30 Uhr war erneut ein Graffitti-Sprayer unterwegs. In der Egger Straße besprühte der bisher unbekannte Täter mit roter Farbe ein Trafohäuschen mit dem Schriftzug "SM ULTRAS!”. In der Regel wird damit eine Ultra-Fanszene des FC Bayern München, der "Schickeria München”, bezeichnet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. In letzter Zeit wurden im Stadtgebiet mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti bekannt, die auf einen zumindest szenenahen Täter schließen lassen. Schmierereien an Gebäuden stellen kein Kavaliersdelikt dar. Den Täter erwartet ein Strafverfahren. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/38960.

Deggenau: Versuchter Einbruch mit gestohlenem Schlüssel

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein bisher unbekannter Täter versucht, in ein Einfamilienhaus in Deggenau einzudringen. Offensichtlich benutzte er dabei einen Originalschlüssel, der der Hauseigentümerin vor Kurzem zusammen mit ihrer Handtasche aus ihrem Auto gestohlen worden ist. Zum Glück hatte sie das Türschloss bereits ausgewechselt, so dass es lediglich beim Versuch blieb. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/38960.