Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Fahrzeug beschädigt - Hinweise gesucht

Am Mittwoch wurde zwischen 17.45 und 19.15 Uhr in Deggendorf an der Ecke St.-Martin-Straße/ Berger Straße ein geparkter weißer Pkw der Marke VW durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der beschädigte Pkw war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz abgestellt gewesen und wurde, vermutlich durch das Öffnen der Türe eines weiteren Pkw, über den bislang nichts bekannt ist, an der rechten Seite beschädigt. Hierbei entstanden zwei Dellen, wodurch ein Sachschaden von ca. 500 Euro am Pkw entstand. Anschließend entfernte sich der Verursacher. Über den flüchtigen Verursacher ist bislang nichts bekannt. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise.

Deggendorf: Zeugen nach Unfall gesucht

Am Freitag ereignete sich um 12.45 Uhr in Deggendorf im Ortsteil Fischerdorf ein Verkehrsunfall an dem drei Pkws beteiligt waren. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer eines roten Skodas vor dem Fahrer eines schwarzen BMWs von Fischerdorf in Richtung Deggendorf. Plötzlich kreuzte der Fahrer eines weiteren Fahrzeuges, bei dem es sich um einen weißen Mazda handelte, die Fahrbahn der beiden in Richtung Deggendorf fahrenden Pkws um auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu halten. Dadurch mussten die beiden in Richtung Deggendorf fahrenden Pkws stark bremsen. Dabei fuhr der schwarze BMW auf den roten Skoda auf. Am BMW entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro und am Skoda entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Da der Unfallhergang noch unklar ist, bittet die Polizeiinspektion Deggendorf mögliche Unfallzeugen sich zu melden.

Iggensbach: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag ereignete sich um 18 Uhr auf der Staatsstraße 2126 zwischen Iggensbach und Schwanenkirchen ein Spiegelstreifer, in dessen Folge sich einer der beiden beteiligten Pkw-Fahrer vom Unfallort entfernte, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der weitere beteiligte, der Fahrer eines Ford Focus bei dem der linke Außenspiegel beschädigt worden ist, blieb an der Unfallstelle stehen und erstattete Anzeige gegen den unbekannten, flüchtigen Unfallgegner. Durch den Unfall bei dem der Außenspiegel beschädigt wurde, entstand an dem Ford Focus ein Sachschaden von ca.200 Euro. Über den flüchtigen Unfallgegner ist nichts bekannt.

Deggendorf: Im Drogenrausch Auto gefahren

Am Samstag wurde gegen 1 Uhr morgens ein Autofahrer in Deggendorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer eines Pkws unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde und der Fahrzeugfahrer einer Blutentnahme im Klinikum Deggendorf unterzogen wurde.