Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bruckberg/Kollnburg: Zu laute Motorräder aus dem Verkehr gezogen

Bei Motorradkontrollen der speziellen Kontrollgruppe -Motorrad- der Verkehrspolizei Deggendorf mussten zwei Maschinen aus dem Verkehr gezogen werden. Sowohl bei der Kontrolle einer KTM am Mittwochabend in Bruckberg bei Landshut als auch bei einer Kawasaki letzte Woche in Kollnburg stellten die speziell geschulten Beamten fest, dass die Auspuffanlagen die erlaubte Lautstärke deutlich überschritten. In beiden Fällen waren die Schalldämpfer, die sogenannten "Dezibel-Eater", entfernt worden. Dadurch erlosch bei beiden Fahrzeugen die Betriebserlaubnis und sie wurden deshalb aus dem Verkehr gezogen. Die Verantwortlichen müssen nun den Originalzustand wieder herstellen; außerdem wird gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Hengersberg: Mehrere Unfälle im Staubereich auf der A3

Durch hohes Verkehrsaufkommen kam es bei der Einfahrt in den BAB-Baustellenbereich zwischen Hengersberg und Iggensbach immer wieder zu Rückstauungen. Am Mittwochnachmittag ereigneten sich in dem Stauraum insgesamt drei kleinere Unfälle mit Blechschäden, die die Verkehrspolizei Deggendorf auf Trab hielten. Diese Blechschäden trugen ihrerseits dazu bei, dass sich der Verkehr zeitweise bis zum Autobahnkreuz Deggendorf zurückstaute. Verletzt wurde bei den Unfällen zum Glück niemand.