Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A3/Deggendorf: Französisches Auto mit abgelaufenem Kennzeichen

Am frühen Freitagmorgen kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A3 beim Autobahnkreuz Deggendorf, Fahrtrichtung Passau, ein Auto mit französischen Kennzeichen. Bei eingehender Kontrolle stellten die Beamten fest, dass auf dem vorgelegten Fahrzeugschein ein Verkaufsvermerk entfernt worden war. Eine Nachfrage bei den französischen Behörden ergab, dass das Fahrzeug schon längere Zeit nicht mehr zugelassen ist. Ob der Fahrer, ein 33-jähriger Rumäne, überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, muss noch abgeklärt werden. Sein Führerschein war jedenfalls im letzten Jahr abgelaufen. So oder so muss er mit einem Strafverfahren rechnen.

A3/Bogen: Fahrer auf Kokain

Am späten Donnerstagabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A3, Anschlussstelle Bogen in Fahrtrichtung Passau, ein albanisches Auto. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 29-jährigen, albanischen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Test verlief positiv, worauf sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. In seiner Vernehmung gab er zu, Kokain konsumiert zu haben. Er muss mit einer Anzeige rechnen. Ein Mitreisender konnte die Fahrt fortsetzen.

A3/Offenberg: Bewaffnet und mit gefälschtem Ausweis

Am Donnerstagvormittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Rastplatz an der A3 bei Offenberg, Fahrtrichtung Passau, ein Auto mit französischer Zulassung. Als Fahrzeugbenutzer wurden zwei Serben angetroffen. Bei einer eingehenden Kontrolle konnten die Beamten bei einem der beiden zwei Schweizer Personaldokumente auffinden, die sich als Totalfälschungen herausstellten. Der Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Es muss derzeit davon ausgegangen werden, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Der zweite Mann führte einen verbotenen Totschläger mit sich. Die Fälschungen und der verbotene Schlagstock wurden sichergestellt. Gegen die beiden wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.