Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Unfallflucht

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der A92 in Fahrtrichtung München und wollte an der Anschlussstelle Plattling-West die Autobahn verlassen. Offenbar hatte der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht richtig eingeschätzt, denn in der Ausfahrkurve geriet das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn und prallte gegen das Ausfahrtschild und gegen eine Warnbake. Ohne den Schaden zu melden, entfernte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. An den Schildern entstand Schaden in vierstelliger Höhe. An der Unfallstelle wurden abgetrennte Fahrzeugteile gefunden, die auf einen Audi A4 schließen lassen.

Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen, sich unter Tel. 0991/3896-0 zu melden.

Hengersberg: Unfall im Baustellenbereich

Am Montagvormittag kam es wieder einmal zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg. Ein 59-jähriger Mercedesfahrer aus Litauen hielt sich nicht an das vorgeschriebene Überholverbot im Baustellenbereich, so dass es in dem extrem engen Streckenabschnitt zu einer seitlichen Berührung mit dem Außenspiegel eines Autos aus Nordrhein-Westfalen kam. Die Außenspiegel beider Fahrzeuge wurde dadurch beschädigt. Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.