Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling/ A92: Auto kommt bei Ausweichmanöver von Fahrbahn ab

Am Dienstagmittag passierte auf der BAB A 92, Fahrtrichtung München, auf Höhe der Plattlinger Papierfabrik ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagen aus Oberbayern war zunächst auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wollte wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückwechseln. Dabei übersah der Fahrer jedoch das Auto eines Deggendorfers. Der Pkw-Fahrer wollte einen Zusammenstoß mit dem Lkw vermeiden und wich nach rechts aus. Dabei geriet sein Fahrzeug jedoch von der Fahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Zum Glück wurde niemand verletzt; am Auto entstand Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

A3/ Wörth a.d. Donau: Lkw-Kontrolle

Unter der Federführung der Verkehrspolizei Deggendorf wurde am Dienstagvormittag auf der A3, Fahrtrichtung Frankfurt, eine groß angelegte Lastwagenkontrolle auf dem Parkplatz Wellerbach bei Wörth an der Donau durchgeführt. Neben Spezialkräften der Verkehrspolizei Deggendorf beteiligten sich Beamte umliegender Polizeiinspektionen genauso wie das Bundesamt für Güterverkehr, die Zentrale Bußgeldstelle und die Feuerwehrschule Regensburg. Insgesamt konnten 77 Schwerfahrzeuge kontrolliert werden, von denen jeder Dritte beanstandet werden musste. Insgesamt mussten 50 Anzeigen im Bußgeld- und Strafverfahren aufgenommen werden. Zwei Sattelzügen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sie ohne Genehmigung gefährliche Abfälle transportierten.