Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Unfall

Am Donnerstagmittag wurden bei einem Verkehrsunfall zwei Radfahrer leicht verletzt. Die beiden Männer, welche gemeinsam auf einem Tandem unterwegs waren, wurden auf der Fahrt von Gergweis nach Göttersdorf von einem Paketfahrer überholt. Bei diesem Überholvorgang erfasste der Kleintransporter den hinten sitzenden Tandem-Fahrer mit dem rechten Außenspiegel. Die beiden Radfahrer stürzten. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 750 Euro beziffert.

Osterhofen: Auffahrunfall

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ereignete sich an der Kreisstraße DEG37, an der Abzweigung Wallerdorfer Straße, ein Verkehrsunfall. Demnach bemerkte ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug seine Geschwindigkeit verringerte, um nach rechts in die Wallerdorfer Straße abzubiegen. Obwohl der Unfallverursacher noch versuchte, nach links auszuweichen, berührte er mit der Frontseite das linke Heck des abbiegenden Fahrzeuges. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 48-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Osterhofen: Sachbeschädigung

Bereits am Samstag gegen 22.45 Uhr wurde an einem Wohnanwesen in der Bahnhofstraße die Hauseingangstüre beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter schlug eine Glasscheibe der Türe ein. Dabei verletzte er sich offenbar an der Hand. Spuren konnten gesichert werden. An der Tür entstand Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.