Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Streit eskaliert

Am Mittwoch gegen 2.50 Uhr kam es in einer Wohnung in der Straubinger Straße in Plattling zu einer heftigen Auseinandersetzung. Zunächst hatte ein 22-jähriger Plattlinger eine junge Frau geküsst, obwohl diese das nicht wollte. Daraufhin entbrannte ein heftiger verbaler Streit. Es kam zu wüsten Beleidigungen. Der junge Mann wurde schließlich aus der Wohnung geworfen. Aus Wut schlug er noch zwei Fensterscheiben ein. Dabei verletzte er sich und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Plattling: Geparktes Auto angefahren

Am Dienstag zwischen 15.15 und 16.30 Uhr hatte ein 58-jähriger Rentner seinen grauen Suzuki ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Firma Globus abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrer gegen den geparkten Wagen. Dabei wurde das Auto hinten rechts, oberhalb des Radlaufs, beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Verursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.