Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Gegen Baum gefahren - schwer verletzt

Am Sonntag gegen 4.15 Uhr befuhr eine 20-jährige Auszubildende die Staatsstraße 2124 von Wallerfing kommend in Richtung Plattling. Vor dem Kreisverkehr Tabertshausen kam sie mit ihrem BMW in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Die junge Fahrerin war angegurtet und konnte nach dem Unfall noch selbst aus ihrem völlig beschädigten Fahrzeug aussteigen. Allerdings wurde sie bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die freiwillig Feuerwehr Aholming war zur Absicherung und Durchführung von Umleitungsmaßnahmen vor Ort.

Plattling: Unfall ohne Verletzte

Am Samstag gegen 18.30 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Josef-Froschauer-Straße in die Deggendorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Straubinger wollte mit seinem Hyundai von der Josef-Froschauer-Straße in die Deggendorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er den von links, auf der Deggendorfer Straße, kommenden Opel eines 43-jährigen Plattlingers. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Plattling: Ladendiebe festgehalten

Am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 14.40 Uhr wurden in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße gleich zwei Ladendiebe festgestellt. Die anwesende Ladendetektivin konnte die beiden 26 und 34 Jahre alten Männer dabei beobachten, wie sie Werkzeug und Handyzubehör im Wert von insgesamt etwa 66 Euro entwendeten. Die jungen Männer wurden nach der Kasse angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auf beide kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Osterhofen: Haustür beschädigt

Am Samstag im Zeitraum von 0 Uhr bis 9 Uhr schlug ein bisher unbekannter Täter in der Guttenberggasse die Glasfüllung einer Haustüre ein. Offenbar handelte es sich hierbei um keinen Einbruchsversuch, sondern um eine mutwillige Sachbeschädigung. An der Haustüre entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, setzt der geschädigte Hausbesitzer eine Belohnung in Höhe von 200 Euro aus.