Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Geparktes Auto angefahren

Auf dem Parkplatz eines Lokals in der Innenstadt wurde ein geparkter Opel/Zafira, schwarz, beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren aus einem Stellplatz dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Samstag, 3. Februar, gegen 11 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Iggensbach: Vier geparkte Autos aufgebrochen und durchsucht

Auf dem Pendlerparkplatz bei der Autobahnauffahrt Iggensbach wurden vier Autos aufgebrochen. Der bisher unbekannte Täter schlug jeweils Seitenscheiben ein, konnte so die Türen öffnen und durchsuchte jeweils das Wageninnere. Der Dieb konnte Sonnenbrillen auffinden und stehlen. Die Autoaufbrüche wurden in der Nacht zum Mittwoch, 7. Februar, begangen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Gegen geparktes Auto gefahren

Am Mittwoch, 7. Februar, gegen 15 Uhr, war der Fahrer eines VW/Passat im Östlichen Stadtgraben unterwegs. Dabei lenkte der 40-Jährige seinen Wagen gegen einen geparkten Wagen, der dadurch beschädigt wurde. Der Unfallverursacher hatte offensichtlich gesundheitliche Probleme; er wurde in ein Klinikum zur Untersuchung gebracht.

Iggensbach: Aufgrund Straßenglätte in den Gegenverkehr geraten

Am Mittwoch, 7. Februar, gegen 16.30 Uhr, war eine Autofahrerin von Iggensbach kommend in Richtung Schöllnach unterwegs. Aufgrund Straßenglätte geriet der Seat/Ibiza ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi/A4 und einem Opel/Vectra. Die 20-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt; die beteiligte 43-jährige Autofahrerin und ein 54-jähriger Autofahrer blieben unverletzt.

Schaufling: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Mittwoch, 7 Februar, gegen 16.30 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Staatsstraße von Schaufling in Richtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Nadling geriet ihr Skoda wegen Glätte in einer Kurve ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Skoda gegen einen entgegenkommenden Peugeot. Verletzt wurde niemand.