Landkreis Cham

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Stamsried: Duo erbeutete Smartphone

Am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, war ein 18-jähriger, in Stamsried wohnhafter Mann alleine in der Neunburger Straße unterwegs, als ihm zwei junge Männer entgegenkamen und ihn aufforderten, sein Mobiltelefon herauszugeben. Nachdem er dieses aus der Hosentasche gezogen hatte, schlugen die beiden Männer unvermittelt auf den Heranwachsenden ein, entrissen ihm das Handy und flüchteten. Da es dem Opfer gelang, das Kennzeichen des Fahrzeuges abzulesen mit dem das Duo flüchtete, konnten Einsatzkräfte die beiden 23- und 25-jährigen, im Landkreis Cham wohnhaften Männer festnehmen. Das Mobiltelefon hatten sie noch bei sich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bei dem Überfall erlitt der 18-Jährige leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.