Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

STAMSRIED: Alkohol am Steuer

In Stamsried wurde am Mittwoch um 7 Uhr ein Seat-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stand leicht unter Alkoholeinfluss und konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Nachfrage bei der Fahrerlaubnisbehörde ergab, dass seine Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit entzogen und eine isolierte Sperrfrist verhängt war. Der Fahrer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und die Halterin des Seats wegen des Gestattens des Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

STAMSRIED: Alkohol am Steuer

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle eines 52-jährigen VW- Fahrers im Ortsgebiet von Stamsried am Dienstagnachmittag wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vorgenommener Atemtest an einem vor Gericht anerkannten Gerät ergab einen Alkoholpegel im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Er hat mit einem Bußgeldbescheid mit 500 Euro Geldbuße und ein Monat Fahrverbot zu rechnen.