Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei
Piendling: Fahren unter Drogeneinfluss


Am Donnerstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz der B 85 bei Piendling ein 22-jähriger Golf-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten am Verhalten des Fahrers festgestellt. Er räumte ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Nach positivem Drogentest wurde eine Blutentnahme im Rodinger Krankenhaus vorgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Roding: Schmuckstücke aus Wohnung gestohlen

Auf unbekannte Weise drang ein unbekannter Täter in ein unbewohntes Wohnhaus in Roding in der Chamer Straße ein. Er stahl diverse Schmuckstücke. Anscheinend hatte er sich auch Essen auf dem Ofen zubereitet. Die Tat wurde zwischen Dienstag und Donnerstag dieser Woche verübt. Zeugenhinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding unter der Telefonnummer 09461/94210.