Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

MITTERDORF: Ohne Führerschein am Steuer

Am Donnerstagnachmittag wurde in Mitterdorf ein amtsbekannter Mann als Fahrer eines Mercedes erkannt. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es werden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis gegen den Fahrer und gegen den Halter wegen des Gestattens dieses Deliktes geführt.

NEUBÄU AM SEE: Sturzbetrunkener Einbrecher

In Neubäu am See in der Forststraße war am Donnerstagnachmittag ein 34-jähriger Rumäne in das Zimmer eines ehemaligen Arbeitskollegen durch Eintreten der Türe eingedrungen und hatte daraus ein Handy und ca. 50 Euro Bargeld entwendet.

Nach der Tatbestandsaufnahme wurde der Täter vorläufig festgenommen. Er stand hochgradig unter Alkoholeinfluss, weil er das Bargeld zwischenzeitlich in Alkoholika umgesetzt hatte. Das Handy wurde in seiner Hosentasche sichergestellt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Da der Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Vorführung zur Prüfung der Haftfrage an. Zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt.