Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Roding: Gegen Meldegesetz verstoßen
Anlässlich einer polizeilichen Entstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz an ihrem Pkw wurde bekannt, dass die 22 jährige Halterin des Fahrzeugs in Roding innerhalb eines Jahres zweimal umgezogen war und sich nicht bei der Meldebehörde gemeldet hatte. Sie wusste angeblich nicht, dass sie hierzu verpflichtet war.

Pösing: Betrunken am Steuer


In Pösing wurde am Mittwochnachmittag eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle bei einem 66 jährigen Mofafahrer vorgenommen. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert bei einem durchgeführten Alkotest war so hoch, dass eine Blutentnahme im Krankenhaus erforderlich war. Die Weiterfahrt wurde nicht gestattet.

Wetterfeld: Geschwindigkeit kontrolliert


Mit dem Lasermessgerät führten Beamte der PI Roding am Donnerstag von 06.30 Uhr bis 08.30 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Wetterfeld eine Messung des Verkehrs aus Richtung Cham bei Wetterfeld vor der Fahrbahnschwenkung, wo die zulässige Geschwindigkeit auf 60 Km/H reduziert ist, durch. Es wurden 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, von den 2 im Verwarnungs- und 13 im Anzeigenbereich lagen. Die Schnellste wurde mit Tempo 97 erfasst. Dazu wurden noch 5 nicht angegurtete Fahrzeuginsassen verwarnt und ein Handy benutzender Fahrer zur Anzeige gebracht.

Stamsried: Erneut Hakenkreuzschmiererei


Erneut muss die Polizei Roding wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen im Raum Stamsried gegen Unbekannt ermitteln. An mehreren Info-Tafeln des Obstlehrpfades und an einer Scheune in Stamsried in der Stratwieser Straße beim Sportplatz wurden Hakenkreuze mit schwarzem Lack aus einer Spraydose gezeichnet. Tatzeit war zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr und Donnerstag, 10.00 Uhr. - Zeugenhinweise auf mögliche Täter erbittet die Polizei in Roding unter Tel. 09461/94210