Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Neukirchen b.Hl..Blut: Internetbetrug

Eine junge Dame kaufte über das Internetportal ebay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon der Marke Sony. Den Kaufpreis in Höhe von 250 Euro überwies die Käuferin noch am Kauftag auf das Konto des Verkäufers. Die junge Frau erhielt jedoch bis zum heutigen Tag kein Mobiltelefon. Ermittlungen gegen den Verkäufer wurden durch die Polizeiinspektion Furth im Wald eingeleitet.

Furth im Wald: Spiegel abgeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Kötztinger Straße auf dem Parkplatz eines dortigen Discounters abgestellter Pkw Suzuki von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Täter brach den linken Außenspiegel des geparkten Autos ab. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

Furth im Wald: Schlägerei am Festplatz

Am Montag kurz nach Mitternacht kam es am letzten Tag auf dem Volksfestplatz zunächst zu einem Streit unter mehreren alkoholisierten Festbesuchern, welcher schließlich in einer Schlägerei endete. Es wurden drei Personen leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Furth im Wald: Holländische Studenten betrunken und mit Drogen auf Fahrrad

In der Nacht zum heutigen Dienstag, kurz nach Mitternacht, fielen einer Fahndungsstreife ein 23-jähriger Holländer und sein 26-jähriger Bruder durch ihre unsichere Fahrweise im Stadtgebiet auf. Wie er erklärte, hatte sie zuvor in der Festhalle jeweils 4 Maß getrunken, was für sie sichtlich zu viel war. Nachdem bei beiden ein Alkotest einen Wert von über 2 Promille bzw. knapp darunter ergab, mussten sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem hatte einer noch eine geringe Menge Marihuana in seiner Jacke stecken.

Furth im Wald: Diebstahl eines sogenannten Wildschweinhandys

Ein Further Jäger hatte im Wald unterhalb der Eisenbahnerhütte ein sogenanntes "Wildschweinhandy" in einer Holzkiste deponiert. Ein Unbekannter hat das Handy dann am Sonntag um 12.17 Uhr aus der Kiste entwendet. Da dieses Handy umgebaut und für den Dieb völlig wertlos ist bittet der Jäger darum, dass der Dieb es wieder zurücklegt.

Waldmünchen: Duo mit Drogen, Waffen und verbotenen Krachern erwischt

Am Montagnachmittag reisten zwei junge Männer aus Fürstenfeldbruck mit ihrem Mercedes, über den Grenzübergang Waldmünchen-Höll nach Deutschland ein und wurden durch die Fahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald einer Kontrolle unterzogen.

Auf Nachfrage verneinten sie verbotene Gegenstände mitzuführen. Eine Durchsuchsuchung des Fahrzeuges förderte jedoch 20 verbotene pyrotechnische Gegenstände, einen Schlagring und einen Vodka mit einer Marihuanablüte zum Vorschein, welche sie in Tschechien auf dem Vietnamesen-Markt gekauft hatten.

Die Gegenstände wurden sichergestellt und die beiden erhielten jeweils drei Anzeigen wegen Verstößen nach dem Waffen-, Sprengstoff- und dem Betäubungsmittelgesetz und müssen wohl nun mit einer kräftigen Geldstrafe rechnen.