Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Weiding: Im Drogenrausch unterwegs

In der Nacht zum Dienstag, kurz vor Mitternacht, kontrollierten die Fahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald einen Pkw, Toyota, mit Passauer Zulassung auf der B 20, Höhe Abfahrt Weiding. Gesteuert wurde der Wagen von einem 40-jährigen Iraker, der in Passau wohnhaft ist. Mit im Fahrzeug befand sich eine 23-jährige Frau, die der Fahrer in Tschechien abgeholt hatte. Beide standen erkennbar unter Drogeneinfluss. Der Iraker mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Da er zudem kein ausreichendes Reisedokument dabei hatte, wurde er zuständigkeitshalber an die Bundespolizei überstellt. Am Montagabend wurde von der KEV Furth im Wald ein 34-Jähriger aus Schwandorf festgestellt, der ebenfalls unter Drogeneinfluss am Steuer eines Ford Transit saß. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Chamerau: Soldat ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Überprüfung eines Pkw Mercedes mit Straubinger Zulassung zeigt der Fahrer, ein Bundeswehrsoldat einen ungarischen Führerschein vor. Wie sich herausstellte, war dem 30-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits im Jahre 2008 rechtskräftig entzogen worden. Kurzerhand besorgte er sich einen ungarischen Führerschein. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.