Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Illegale Müllablagerungen

Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeiinspektion Furth im Wald eine Müllablagerung am Blätterberg mitgeteilt. Entsorgt wurde jeweils diverser Hausmüll sowie ein Autoreifen und Kleidung. Es befanden sich auch leere Pfandflaschen darunter. Im Müll befanden sich Hinweise auf den Verursacher, der nun mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen muss.

Dienstbereich: Schwerlastkontrollen

Am Donnerstagvormittag wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald auch mehrere Lkw und Transporter überprüft. Wegen Verstößen gegen Sozialvorschriften mussten ein ukrainischer und zwei tschechische Fahrer beanstandet werden. Weiterhin verstießen einige Brummi-Fahrer gegen die Gurtpflicht. Diese mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen.