Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Auto angefahren - 800 Euro Schaden

Am Donnerstagabend stieß eine 85-jährige Furtherin mit ihrem Pkw beim Ausparken in der Kreuzkirchstraße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Renault Twingo, der dadurch an der Stoßstange beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin setzte jedoch die Fahrt fort ohne ihren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte den Vorgang beobachtet und verständigte die Polizei. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 800 Euro.

Furth in Wald: In Baustelle eingestiegen

In der Zeit von 16.08.2016 bis 27.08.2016 ist ein bislang Unbekannter in ein im Umbau befindliches Gebäude am Stadtplatz eingestiegen. Er verschaffte sich durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in das Gebäude. Daraus wurde Werkzeug im Wert von ca. 40 Euro entwendet.

Eschlkam: Frau wollte Lebensmittel stehlen

Am Samstagvormittag, wurde eine 58-jährige Frau vom Filialleiter eines Verbrauchermarktes beobachtet, wie sie mehrere Lebensmittel in einen mitgeführten Einkaufskorb packte. An der Kasse bezahlte die Frau weitere Lebensmittel, welche sie im Einkaufswagen mitführte. Die Waren, welche sie im Einkaufskorb verstaut hatte, bezahlte die Frau nicht. Nach Verlassen des Geschäftes wurde sie vom Filialleiter angehalten. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Die entwendeten Waren hatten einen Gesamtwert von 22,35 Euro.

Furth im Wald: Bremsen manipuliert

Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf dem "Himmelreichparkplatz" an einem älteren VW-Passat die Bremsanlage des rechten Vorderreifen manipuliert. Der bislang unbekannte Täter entfernte die Radkappe und versuchte mit einem größeren Werkzeug die Haltefeder des Bremssattels zu entfernen.