Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

FURTH IM WALD: Sachbeschädigung

Letzten Mittwochnachmittag, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr, wurde vorsätzlich eine Kunststoffkette, die aufgerollt an einer Seite eines unbebauten Grundstück im Fischerweg lag, auseinander gezogen und beschädigt. An dieser Örtlichkeit wurde bereits vorher ein Stahlseil, welches des Grundstück absperrte, entwendet. Der Schaden liegt insgesamt bei 100 Euro. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion unter der Tel. 09973/5040 in Verbindung setzen.

FURTH IM WALD: Marihuanaschmuggel aufgeflogen

Unglücklich gelaufen ist die Fahrt für zwei junge tschechische Burschen am Dienstagnachmittag, als sie in eine Kontrolle der Schleierfahnder gerieten, da sie eigentlich gar nicht vor hatten, nach Furth im Wald zu fahren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten zunächst einen Bong, der dann das weitere Interesse weckte. In der Ablage der Fahrertür fanden sie schließlich eine Metalldose, in der sich ein Gramm Marihuana befand. Auch sonst waren im Fahrzeug Marihuanakrümmel verteilt. Auch beim Beifahrer konnte ein kleine Menge Marihuana in einem Crusher sichergestellt werden. Und weil der Fahrer noch unter Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Der kurze, ungewollte Ausflug über die Grenze wird dem Fahrer ca. 700 Euro an Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot einbringen.