Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

FURTH IM WALD: Unfall in der Wutzmühlstraße

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen Mittag. Ein 15-jähriger Mofafahrer aus dem Further Umland befuhr die Michael-Datzl-Straße in Furth im Wald. An der Einmündung zur Wutzmühlstraße, für den Mofafahrer ist dort die Vorfahrt durch Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren) geregelt, bog er nach rechts ab und stieß dabei gegen den Pkw eines 56-jährigen Further der in Richtung Wutzmühle unterwegs war. Das ordnungsgemäße Tragen eines Schutzhelmes bewahrte den Mofafahrer vor Verletzungen, denn er schlug mit dem Helm auf der Motorhaube des Pkw auf. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

FURTH IM WALD: Fahrradfahrer (34) schwer gestürzt

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Glaserstraße und stürzte alleinbeteiligt. Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. eingeliefert.