Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Sachbeschädigung durch Graffiti

Zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr, besprühten unbekannte Täter mit schwarzem Lack die Hauswand einer Apotheke. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer hat Beobachtung gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen möchten sich bitte an die Polizeiinspektion Cham, Ludwigstr. 35, 93413 Cham, Tel.: 09971/85450 wenden. Außerdem wurde von Freitag auf Samstag das Heck eines in der Rodinger Str. in Cham abgestellten Mercedes mit rosa Farbe besprüht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die PI Cham unter 09971/8545-0.

Cham: Diebstahl von Motorsägen

Einen Diebstahl von insgesamt drei Motorsägen meldete ein Mann aus dem Ortsteil Altenstadt in Cham. So stellte er bereits Ende Februar 2017 das Fehlen einer Motorsäge aus seiner Garage fest. Da er in der Garage noch zwei weitere Motorsägen gelagert hatte, verbrachte er diese in eine andere Garage. Am Samstag bemerkte er nun, dass auch diese entwendet worden waren. Das elektrisch schließende Garagentor wurde vermutlich mittels einer Manipulation geöffnet. Bei den drei entwendeten Motorsägen handelt es sich um zwei Sägen der Marke Stihl und eine Säge der Marke Mogatec. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt 1.200 Euro. Durch das Öffnen der Garagentore ist kein Sachschaden entstanden.

Cham: Auto aufgebrochen

Bei einem in der Kleemannstr. in Cham abgestellten VW Passat ist in der Zeit vom Samstag, 19.15 Uhr bis 20 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter die Beifahrerseitenscheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Aus der Radiokonsole wurde anschließend die abgelegt Geldbörse mit diversen Ausweisen und Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Geschädigte beziffere den Beuteschaden auf ca. 200 Euro.