Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


TRAITSCHING: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Am Freitag, den 29.04.2016, um 08.10 Uhr, ereignete sich im Gemeindebereich Traitsching ein Verkehrsunfall. Die 30-jährige Fahrerin eines BMW/Mini fuhr mit ihrem Fahrzeug, aus Wöhrhof kommend, in den Kreuzungsbereich der Kreuzung Wöhrhof/Dinzling ein und übersah hierbei, einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, Marke Opel, der von einer 28-jährigen Frau gelenkt wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

KOTHMAISSLING: Unfallflucht

In der Nacht von Donnerstag, 28.04.16 auf Freitag, 29.04.16, gegen 03.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Kothmaißling gegen die Leitplanke.

Aus unbekannter Ursache kam der Pkw-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und beschädigte hierbei mehrere Leitplankenfelder und Pfosten. Der Unfallschaden, der durch einen Mitarbeiter des Kreisbauhofs festgestellt wurde, beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers müsste im Frontbereich rechts bzw. an der rechten Seite beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cham, Tel. 09971/8545-0.

CHAM: Handfester Beziehungsstreit im Stadtpark

Am Freitag, den 29.04.16, um 18.45 Uhr, hielten sich ein 28-jähriger Mann und seine 38-jährige Lebensgefährtin im Stadtpark in Cham auf. Die beiden gerieten aus unbekannter Ursache, vermutlich aber aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung, in Streit. Gegenüber den verständigten Polizeibeamten gab die Frau an, dass sie mehrmals mit der Faust geschlagen worden sei und dass ihr der Haustürschlüssel aus der Handtasche entwendet wurde. Die leicht verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham verbracht. Gegen den rabiaten Freund, der vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet war, wird nun wegen Körperverletzung und Diebstahl ermittelt.

WILTING: Ohne Führerschein am Steuer

Am Freitag, den 29.04.16, um 23.05 Uhr, wurde in Traitsching/Wilting ein 15-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten hierbei fest, dass das Mofa eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 km/h erreicht. Eine Geschwindigkeitsmessung auf dem Rollenprüfstand der Polizeiinspektion Cham bestätigte dies. Da der Jugendliche nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, hierfür aber die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt hätte, wird er nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

CHAM: Zwei Verletzte nach Unfall in der Dr.-Valentin-Koch-Straße

Am Freitag, den 29.04.16, um 17.15 Uhr, ereignete sich in Cham, in der Dr.-Valentin-Koch-Str. ein Verkehrsunfall. Der 75-jährige Fahrer eines BMW, fuhr mit seinem Fahrzeug aus der Ausfahrt eines Firmengeländes in die Dr.-Valentin-Koch-Str. ein und übersah hierbei einen, von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, Marke VW, der von einer 54-jährigen Frau aus Rötz gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt, die sich selbst in ärztliche Behandlung begaben. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.