Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Trebersdorf: Kühlerschlauch gerissen
Zu einem Alarm für mehrere Feuerwehren kam es am Sonntag um 13.15 Uhr. Auf der Bundesstraße 20 bei Trebersdorf wurde ein Fahrzeugbrand gemeldet. Die Einsatzkräfte plus Polizei stellten fest, dass an einem älteren Auto der Marke Mercedes der Kühlerschlauch gerissen war und es aus dem Motorraum "dampfte". Zudem waren die Bremsen defekt, da der 89jährige Mann aus dem Rottal mit angezogener Handbremse unterwegs war. Eine Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden. Der Mann wurde durch Angehörige von der Polizeidienststelle abgeholt. Eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle zur Überprüfung der Fahrereigenschaft folgt.

Sattelpeilnstein/Birnbrunn: In Gegenverkehr geraten


Leichte Verletzungen erlitten eine Motorradfahrer und seine Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sattelpeilnstein und Birnbrunn. Der 44jährige Motorradfahrer aus Brühl kam in einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender BMW mit einem 56jährigen Mann aus der Gemeinde Schorndorf am Steuer, fuhr in den rechten Straßengraben um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Auto und Motorrad touchierten sich. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Es waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro.

Cham: Betrunken Unfall gebaut


Am Sonntag gegen 23 Uhr war ein 22jähriger Chamer mit seinem Fahrzeug der Marke BMW auf der Chambstraße stadteinwärts unterwegs. Der Autofahrer war offensichtlich mit seinem Handy beschäftigt und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Maschendrahtzaun durchbrochen und das Auto kam in einem Betriebsgelände zum Stehen. Der Fahrer versuchte über eine Betonbrüstung zurück auf die Straße zu fahren. Die gerufene Polizei stellte bei dem Autofahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerschein zur Folge. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.