Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Handtasche geklaut
Eine 22-jährige Chamerin hatte sich eine Damenhandtasche der Marke Fendi gekauft. Während des Rückflugs am 3. Januar von einem Urlaubsaufenthalt hatte sie die Handtasche in ihrem Koffer verstaut. Beim Umsteigen am Flughafen in Berlin wurde ihr Koffer vergessen und erst am 6. Januar durch den Flughafenservice zu ihr nach Hause zugestellt. Als sie den Koffer erhalten hatte, bemerkte die junge Frau, dass die Handtasche aus dem Koffer entwendet worden war. Die Handtasche hatte einen Wert von 3.100 Euro.

Cham: Zwei Unfälle mit Verletzten


Am Freitag, 6. Januar, um 22.30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Ford den Abfahrast der B20 in Cham-Süd und wollte weiter in Richtung Straubing fahren. An der Einmündung in die B 20 in Richtung Straubing vergewisserte er sich noch einmal, dass aus der Stadtmitte kein Fahrzeug kommt und hielt an. Ein nachfolgender, 46-jähriger, Opel-Fahrer bemerkte dies nicht und fuhr auf den Ford auf. Die siebenjährige Tochter Unfallverursachers wurde hierbei leicht am Bein verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Samstag, 7. Januar, um 1.05 Uhr auf der B 20, Verkehrsknoten Cham-Mitte. Hier wollten beide Fahrzeugführer, eine 61-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann, der B 20 in Richtung Roding folgen. Die Frau bremste hierbei ihr Fahrzeug ab, um sich bezüglich des Querverkehrs umzusehen. Der nachfolgende Fahrer eines Audi bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes der Frau auf. Durch den Aufprall wurde eine 49-jährige Frau im Mercedes leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.