Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

Bad Kötzting: Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Montag gegen 17.30 Uhr wurde in Bad Kötzting ein 19-jähriger Fahrzeugführer zur Verkehrskontrolle angehalten. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige mit Fahrverbot.

Bad Kötzting: Lkw-Kontrolle auf der B85

Am Montag wurde auf der 85 eine Lkw-Kontrolle durchgeführt. Ein deutscher, eine litauischer und ein slowenischer Trucker wurden wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt.

Bad Kötzting: Betrunken mit Pedelec unterwegs

In den späten Abendstunden des Montags wurde ein amtsbekannter 23-jähriger Bad Kötztinger auf seinem Pedelec-Fahrrad festgestellt. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Radfahrer stark alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.