Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der Pst Waldmünchen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Waldmünchen: Versuchte gefährliche Körperverletzung bei internationaler Jugendwohngruppe

Am Dienstag wurden gegen 21.45 Uhr mehrere Streifenwagen aus dem Landkreis Cham zur Unterkunft der internationalen Jugendwohngruppe in Waldmünchen am Marktplatz gerufen. Während des Abendessens gerieten ein 17-jähriger irakischer und ein 17-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, beide Mitglieder der internationalen Wohngruppe, in Streit und bedrohten sich gegenseitig mit einem Messer. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte ein Ausarten der Auseinandersetzung, die durch weitere andere Mitglieder der Wohngruppe noch angestachelt wurde, nur durch den engagierten körperlichen Einsatz der Erzieherinnen verhindert werden, so dass bei dem Streit niemand verletzt wurde. Die Polizeistation Waldmünchen ermittelt gegen die beiden 17-Jährigen Jugendlichen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Waldmünchen: Vorfahrt mißachtet

Am Dienstag gegen 19 Uhr befuhr ein 34-jähriger Herr aus Geringswalde mit seinem Auto den Breitenwiesweg in Richtung Gartenstraße. An der Kreuzung übersah er den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Wagen eines 56-jährigen Fahrzeugführers aus einem Ortsteil von Waffenbrunn. Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt und wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.

Waldmünchen: Auf Radfahrer aufgefahren

Am Mittwoch fuhren eine 74-jährige Autofahrerin aus einem Ortsteil von Tiefenbach und ein 66-jähriger Radfahrer aus Weiding die Staatsstraße von Hannesriedermühle in Richtung Tiefenbach. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr die Autofahrerin dem Radfahrer hinten auf. Der vermutlich ohne Helm fahrende Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert.