Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


PI Furth im Wald

PI Furth im Wald

Von Polizei

Furth im Wald: Illegal Müll entsorgt

Ein Anwohner fand in einem Waldstück nahe seines Anwesens eine Sack voller Müll. Die hinzugerufene Streife entdeckt darin Hinweise auf den möglichen Umweltfrevler. Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Bayer. Abfallwirtschaftsgesetz wurden aufgenommen.

Furth im Wald: Verletzt in Grünanlage

In den Morgenstunden des Sonntag wurde ein 19-Jähriger aus Viechtach liegend in einer Grünanlage am Bayplatz aufgefunden. Er klagte über Rippenschmerzen und blutete aus der Nase. Ob diese Verletzungen Folgen eines Sturzes oder einer Körperverletzung waren, konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht geklärt werden. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

Furth im Wald: Security-Mitarbeiter beleidigt

In der 1. Freinacht, gegen 04.30 Uhr, beleidigte ein 22-jähriger Volksfestbesucher einen Security-Mitarbeiter auf der Festwiese verbal. Der Geschädigte stellt Strafantrag wegen Beleidigung.

Furth im Wald: Iraker ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Eine Streife der Bundespolizei übergab in der Freitagnacht einen 27-jährigen Iraker an die Landespolizei, das dieser ohne Führerschein auf der B 20 kontrolliert worden war. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde sein Führerschein von der Polizeiinspektion Schwandorf sichergestellt, da dieser gefälscht war. Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, bestand hinsichtlich des Pkw auch kein Versicherungsschutz mehr. Dieser war am 06.06.2017 abgelaufen und das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Es wurde entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den jungen Mann mit Wohnsitz Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Eschlkam: Zusammenstoß auf nasser Fahrbahn

Am Freitagnachmittag befuhr ein 42-jähriger Miltacher mit seinem Auto die Further Straße in Eschlkam in Richtung Marktstraße. In einer Rechtskurve kam er auf dem regennassen Kopfsteinpflaster ins Rutschen und prallte seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500- Euro. Verletz wurde niemand.

Ceska Kubice: Zechpreller in Nachtbar in Tschechien

Eine ukrainische Bedienung zeigte am Wochenende auf der Wache der Polizeiinspektion Furth im Wald an, dass ein namentlich bekannter 33-jähriger Further bereits im Juni diesen Jahres in einer Bar in Ceska Kubice/Tschechien Getränke im Wert von 670 Euro bestellte und nicht bezahlte.

Bericht der Schleierfahndung

Furth im Wald: Haftbefehl vollstreckt

Donnerstagfrüh kontrollierten die Schleierfahnder einen Fußgänger auf der B 20, der in Richtung Tschechien unterwegs war. Bei der Überprüfung der Personalien des 46jährigen Tschechen stellten sie eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Hof fest. Der Mann hat wegen Diebstahl noch eine Strafe von 110 Tagen zu verbüßen. Er wurde in die JVA Regensburg verbracht.

Willmering: Drogen gefunden

Ein Pkw mit einem jungen Pärchen besetzt, erweckte Mittwochnacht bei Willmering das Interesse der Fahnder. Nachdem bei dem 19jährigen Burschen Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt wurden, deuteten auch bei dem 18jährigen Mädchen alles darauf, dass sie unter Drogeneinfluss stand. In ihrer Handtasche fanden sich schließlich eine Marihuanamühle und eine Feinwaage zum Abwiegen von Drogen. Weiter wurden dann noch zwei Drückverschlusstüten mit eineinhalb Gramm Amfetamin in der Handtasche und der Geldbörse gefunden und beschlagnahmt. Der junge Mann wurde zur Blutentnahme gebracht und die Weiterfahrt unterbunden.

Cham: Personaldokumente gefunden

Bei einer aserbaidschanischen Familie wurde am Freitagmorgen eine Durchsuchungsbeschluss vollzogen. Der Mann war mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Dabei wurde auch festgestellt, dass seine angegebenen Personalien nicht der Wahrheit entsprachen. Eine Abschiebung konnte nur deshalb nicht vollzogen werden, weil die Herkunft der Familie mit den falschen Personalien nicht geklärt werden konnte. Bei der Durchsuchung unter Mitwirkung des Ausländeramtes Cham konnten die Fahnder nun Dokumente, u. a. auch die aserbaidschanische ID-Karte der Frau, sicherstellen, die die Echtpersonalien der Familie feststellen ließen. Das Ausländeramt kann nun die weiteren Maßnahmen einleiten.