Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schafberg: Diebstahl aus Scheune

Ein bislang unbekannter Dieb brach in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in die Scheune eines unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesens in Schafberg ein. Er entwendet daraus einen Rasenmäher und einen Kanister Hydrauliköl. Aus dem benachbarten Anwesen besorgte er sich einen Schubkarren, mit dem er das Diebesgut abtransportierte. Der Schaden beträgt rund 350 Euro. Aufgrund der Fußspuren kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, der zu Fuß aus dem benachbarten Tschechien kam und auch wieder dorthin verschwand. Die gleiche Vorgehensweise ist aus Diebstählen in Dieberg und Höll bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.

Eschlkam: Diebstahl aus Schuppen

Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Mittwoch das Vorhängeschloss eines Geräteschuppens in Schachten aufgebrochen. Er entwendete aus diesem eine Motorsäge und einen Kanister Kettensägenöl. In einer anderen Scheune drückte er das Schiebetor auf und durchwühlte einen dort abgestellten Wohnwagen. Der Gesamtschaden beträgt rund 250 Euro. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den Diebstählen im Ortsteil Schafberg tags zuvor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.