Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth im Wald: Autofahrer übersieht zwei stehende Audis

Ein 19-Jähriger aus Cham wollte am Mittwochabend mit seinem Audi an der B20 nach links in die Dr.-Georg-Schäfer-Straße abbiegen. Hierzu musste er und ein 26-Jähriger aus Furth im Wald mit seinem Audi, wegen des Gegenverkehrs, anhalten. Ein 22-Jähriger aus Worms übersah, die vor ihm haltenden Fahrzeuge. Daraufhin fuhr er mit seinem Opel zunächst auf das Fahrzeug des Furthers auf und schob diesen anschließend auf das Auto des Chamers. Im Audi des Furthers wurde die 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.

Eschlkam: Mit 90 Sachen durch die Ortschaft

Die Beamten der Polizeiinspektion in Furth im Wald führten am Mittwochmorgen eine Verkehrskontrollen, im Bereich Neuaign, durch. Dabei wurden bei zwei Autofahrerinnen erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die schnellste durch fuhr die Ortschaft mit 90 Stundenkilometern. Sie erwartet neben einem Bußgeld, auch ein Fahrverbot. Weiterhin wurde bei einem polnischen Lkw-Fahrer ein in Deutschland verbotenes Einhandmesser festgestellt. Ein slowakischer Lkw-Fahrer hingegen führte keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten. Auch diese beiden Brummi-Fahrer erwartet ein Bußgeld.