Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kleinaign: Mountainbike gestohlen

In der Zeit von Sonntag, 22.15 Uhr, bis Montag, 20 Uhr, ist aus einer Garage an der Schützenstraße in Kleinaign ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Bulls gestohlen worden. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von 500 Euro. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich mit der Polizei in Furth im Wald unter 09973/5040 in Verbindung setzen.

Furth im Wald: Betrügerischer Anruf

Einer 24-jährigen Furtherin ist am Telefon ein vermeintlicher Gewinn in Höhe von 39.000 Euro offeriert worden. Um die Auszahlung zu ermöglichen sollte die Geschädigte zuvor sogenannte Prepaid-Guthabencodes in Höhe von 900 Euro an den Anrufer übermitteln, was sie auch tat. Nachdem der Anrufer nun aber einen Gewinn in Höhe von 93.000 Euro in Aussicht stellte, sollte das Opfer schließlich einen Betrag von 5.000 Euro für eine Versicherung für die Geldübergabe übermitteln. Der Geschädigten wurde dies nun zu heikel und sie informierte die Polizei über den Vorfall. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, dass es sich hierbei um eine bekannte Betrugsmasche handelt und rät insbesondere dazu, bei solchen Gewinnanrufen das Gespräch sofort zu beenden und auf keine Forderungen einzugehen.

Neuaign: Mofa gestohlen

Arnschwang: Einbruch in Baucontainer