Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Auto rammt Haus: 2.000 Euro Schaden

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, fuhr ein 74-Jähriger mit seinem VW rückwärts gegen einen Hausfassade in Cham, Werner-von-Siemens-Straße. Dabei wurde die wärmegedämmte Fassade beschädigt - Sachschaden ca. 2.000 Euro. Der Mann fuhr weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Die Geschädigte konnte vom Verursacher jedoch noch das Kennzeichen ablesen, so dass dieser schnell ermittelt werden konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Willmering: Handy in Supermarkt geklaut

Am Montag, gegen 10.05 Uhr, hielt sich eine 18-Jährige in einem Verbrauchermarkt in Willmering auf. Bei einer Gitterbox legte sie kurzfristig ihren Autoschlüssel, die Geldbörse und ihr Handy ab, um nach passender Kleidung zu sehen. Anschließend wechselte sie zur nächsten Box, wo sie die Autoschlüssel und die Geldbörse zwar mitnahm, ihr Mobiltelefon aber zurückließ. Als sie dies ca. zwei Minuten später bemerkte und zurückging, war ihr Handy bereits weg. Eine Absuche im Geschäft verlief ergebnislos. Offensichtlich hatte ein bisher unbekannter Täter die Zeit genutzt, das Handy an sich zu nehmen und zu entwenden. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen.