Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: 16-Jährige beim Rauchen erwischt

Am Freitag war einer Polizeistreife gegen 23.30 Uhr in Cham eine Jugendliche aufgefallen, da sie eine Zigarette rauchte und dem äußeren Anschein noch nicht volljährig war. Das Mädchen wurde daraufhin kontrolliert und dabei festgestellt, dass es erst 16 Jahre alt ist. Eine von der Jugendlichen mitgeführte Schachtel Zigaretten wurde sichergestellt und an die Eltern ausgehändigt.

Cham: Betrunken am Steuer

Am Samstag um 2.45 Uhr wurde ein 25-jähriger Auto-Fahrer in der Rodinger Straße in Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkomatentest erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich zwischen 0,5 und 1,1 Promille, weshalb den jungen Mann ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro erwartet.

Cham: Mofa auffrisiert

Am Freitag um 21.10 Uhr wurde in der Chamer Innenstadt ein 19-jähriger Mann mit einem motorisierten Zweirad kontrolliert. Aufgrund technischer Veränderungen hatte das Gefährt eine höhere Endgeschwindigkeit als die erlaubten 25 km/h erreicht, weshalb statt einer Mofa-Prüfbescheinigung nun ein Führerschein erforderlich gewesen wäre. Einen solchen besitzt der junge Mann jedoch nicht, weshalb ihn jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet.