Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Kötzting: Vandalismus im Kurpark

Am Samstag gegen 0:45 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass im Kurpark ein Lagerfeuer entfacht wurde und dabei Personen in Streit geraten sind. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass das Lagerfeuer lediglich eine brennenden Pizzaschachtel war. Jedoch wurden auch zwei Stühle in den See geworfen. Es soll sich dabei um eine Gruppe von fünf Personen gehandelt haben. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang bzw. dem oder die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

Rimbach: Betrunken am Steuer

Am Samstag gegen 0:40 Uhr wurde das Auto eines 47-jährigen Rimbachers angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Wert lag dabei im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.