Landesliga Südost

SpVgg Landshut angelt sich Toptorjäger Christian Brandl


Begrüßung im ebm-papst Stadion (von links): Sportleiter Nils Haack, Christian Brandl und der SVL-Vorstandsvorsitzende Manfred Maier.

Begrüßung im ebm-papst Stadion (von links): Sportleiter Nils Haack, Christian Brandl und der SVL-Vorstandsvorsitzende Manfred Maier.

Von dme

Einen spektakulären Neuzugang meldet die SpVgg Landshut. Torjäger Christian Brandl wechselt zum aktuellen Spitzenreiter in der Landesliga Südost.

Mit dem in Rottenburg wohnhaften und derzeit noch im Trikot des Bezirksligisten TSV Abensberg auflaufenden Brandl wechselt ein erfolgreicher Torjäger an die Sandner Straße, der vor seinem Wechsel zu den "Babonen" für den TV Schierling in drei Landesliga-Spieljahren nicht weniger als 77 Treffer erzielte. Dabei ging er sowohl in der Saison 2012/13 als auch 2013/14 jeweils als Torschützenkönig der Gruppe Mitte hervor. Tore am Fließband schoss der 29-jährige Angreifer für die Schierlinger zunächst auch in der Saison 2015/16, bevor ihn nach nur neun Partien ein Kreuzbandriss stoppte.

In Abensberg brachte es Brandl bislang auf 13 Tore und sechs Vorlagen. "Ich will unbedingt wieder höher klassig spielen und da war für mich die Spielvereinigung Landshut die richtige Adresse", freut sich der Routinier auf seine neue Aufgabe. Bayernligaluft schnupperte der aus den Reihen des SC Kirchdorf hervorgegangene und danach für den SV Ihrlerstein spielende Stürmer übrigens in der Saison 2009/10 beim FC Ingolstadt 04 II, wo er zehn Begegnungen bestritt.