Landesliga Südost

Landshut kann in Ismaning ohne Druck aufspielen


Alexander Hagl pausiert im Moment wegen einem Fingerbruch.

Alexander Hagl pausiert im Moment wegen einem Fingerbruch.

Von Felix Hüsch

Zweimal in Folge hat die SpVgg Landshut verloren, zuletzt daheim mit 1:2 gegen den Dritten VfB Hallbergmoos: "Nun müssen wir zum Zweiten FC Ismaning, also wieder gegen einen Titelaspiranten spielen”, sagt Landshuts Sportlicher Leiter Nils Haack. Ohne Frage eine weitere schwere Aufgabe für die "Spiele”, aber: "Den Druck hat Ismaning. Sie müssen gewinnen, um an Deisenhofen dranzubleiben. Wir haben nichts zu verlieren, können nur positiv überraschen und das wollen wir versuchen”, so Haack weiter.

Die Niederbayern "wollen den Gegner ärgern”. Die Gäste sind personell fast vollzählig. Lediglich Bastian Aimer fehlt wegen Muskelfaserriss. Diese Partie ist zudem die Neuauflage des Eröffnungsspieles der Bayernliga Süd im Sommer 2013. Die Landshuter gewannen damals glücklich mit 1:0 und siegten auch in Ismaning mit 1:0. Ismaning stieg dann 2014 aus der Bayernliga ab, das gleiche Schicksal widerfuhr den Niederbayern in diesem Jahr.