Landesliga Südost

2:0-Heimsieg! SpVgg Landshut weiter erfolgreich


Die "Spiele" Landshut mischt in der Landesliga Südost weiter vorne mit.

Die "Spiele" Landshut mischt in der Landesliga Südost weiter vorne mit.

Von dme

Die SpVgg Landshut hat am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Landesliga Südost das Heimspiel gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten VfB Hallbergmoos mit 2:0 gewonnen und sich damit wieder auf Platz zwei vorgeschoben.

Die Partie zweier starker Mannschaften litt unter den widrigen Bodenverhältnissen. "In der ersten Halbzeit war es ein zähes Spiel von beiden Seiten mit wenigen interessanten Szenen”, berichtete der Landshuter Coach Florian Baumgartl. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, denn nun war die "Spiele” deutlich forscher und dominanter unterwegs. Die Entscheidung fiel dann aber erst in den letzten 20 Minuten. Zweimal schlug Lukas Winterling als Schütze aus der Distanz zu. Beim 1:0 fasste er sich aus 18 Metern ein Herz und traf (71.), fünf Minuten vor dem Ende waren es rund 24 Meter, aus der es Winterling erfolgreich versuchte und seinem Team so mit zwei fulminanten Schüssen den Dreier bescherte: "Für mich war es überraschend wie dominant wir in der zweiten Halbzeit gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten gespielt haben”, freute sich der Landshuter Trainer Baumgartl über den verdienten Erfolg.