Landesliga Mitte

SV Donaustauf verpflichtet Ex-Profi Tim Erfen


Tim Erfen, hier für den SSV Jahn Regensburg am Ball, spielt ab sofort für den SV Donaustauf.

Tim Erfen, hier für den SSV Jahn Regensburg am Ball, spielt ab sofort für den SV Donaustauf.

Von dme

Tim Erfen spielt ab sofort für Landesligst SV Donaustauf. Der erfahrene Ex-Profi soll die Defensive des Augenthaler-Clubs stabilisieren.

Der SV Donaustauf kann mit einem interessanten Transfer aufwarten. Der Neuling, der von Ex-Weltmeister Klaus Augenthaler trainiert wird, hat für die Defensive Ex-Profi Tim Erfen verpflichtet. Der 33-Jährige soll die Innenverteidigung stabilisieren. Erfen spielte zuletzt in der Oberliga Niederrhein beim SC Düsseldorf-West und war seit dieser Saison vereinslos. "Tim Erfen wohnt jetzt wieder in Regensburg, weil seine Freundin dort lebt. Er hat seit ein paar Wochen immer wieder mal bei uns mittrainiert”, sagt Mario Stieglmaier, der Sportlicher Leiter beim SV Donaustauf.

Stieglmair, der selbst früherer Nationalspieler für sein Heimatland Österreich als Innenverteidiger war, weiß wovon er spricht: "Wir hatten Probleme in der Innenverteidigung und wollen uns da stabilisieren. Daher haben wir Tim Erfen verpflichtet”, so Stieglmair. Beide Seiten haben sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende geeinigt. Tim Erfen wurde in Mönchengladbach geboren und spielte bei der Borussia in der U19. Der Defensivspezialist hat zahlreiche Stationen im Westen hinter sich, spielte aber auch in der 3. Liga für den SSV Jahn Regensburg. Sein vorletzter Verein war der SV Fortuna Regensburg.