Landesliga Mitte

Stefan Riederer wird Torwarttrainer beim ASV Cham


Beendet im Sommer seine aktive Laufbahn: Torhüter Stefan Riederer.

Beendet im Sommer seine aktive Laufbahn: Torhüter Stefan Riederer.

Von dme

Der ehemalige Profi-Torhüter Stefan Riederer beendet im Sommer seine aktive Laufbahn und steigt ins Trainergeschäft ein.

Der 1. FC Bad Kötzting, Tabellendritter in der Landesliga Mitte, muss sich zur nächsten Saison einen neuen Torhüter suchen. Der 31 Jahre alte Stefan Riederer aus Chamerau wird die Badstädter verlassen. Er beendet im Sommer seine aktive Laufbahn und wechselt als Torwarttrainer zum Landkreiskonkurrenten ASV Cham. Als Torhüter wird der Ex-Profi nur noch im Notfall bereitstehen, wird sich im Training aber fit halten. Den Platz zwischen den Pfosten will er den jüngeren Spielern überlassen.

Zudem wurde bekannt, dass der erst kurz vor Pfingsten 2016 als Sportlicher Leiter verpflichtete Armin Riedl (56) von seinen Aufgaben entbunden worden ist. Es könnte aber sein, dass Riedl als Nachwuchstrainer bleibt. Das haben die Kötztinger bestätigt.