Landesliga Mitte

Relegationsplatz im Fokus: Donaustauf empfängt Cham


Ein besonderes Spiel wird das Ostbayern-Duell zwischen Donaustauf und Cham für ASV-Keeper Andreas Lengsfeld.

Ein besonderes Spiel wird das Ostbayern-Duell zwischen Donaustauf und Cham für ASV-Keeper Andreas Lengsfeld.

Von dme

Am Mittwochabend empfängt der SV Donaustauf den ASV Cham zum Nachholspiel der Landesliga Mitte.

Der Zweite und der Vierte stehen sich in diesem Duell gegenüber. Die Gastgeber haben alle drei Spiele nach der Winterpause gewonnen, mussten zuletzt aber gegen den TSV Kareth-Lappersdorf einem 0:2-Rückstand nachlaufen. In diesem Spiel hat sich Keeper Daniel Hanke eine Gehirnerschütterung und eine Kieferprellung zugezogen, sein Einsatz ist äußerst fraglich. Michael Popp steht als Ersatzmann bereit. "Für uns ist es wieder ein ganz wichtiges Spiel, denn wir wollen weiter oben dranbleiben. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe gegen eine sehr junge aber starke Chamer Mannschaft. Das Hinspiel haben wir 0:2 verloren, haben also noch etwas gutzumachen”, sagt Donaustaufs Co-Trainer Thomas Semmelmann.

Der ASV Cham hat seine beiden Auswärtsspiele in diesem Jahr verloren, ist etwas ins Hintertreffen geraten: "Der Favorit sind wir in diesem Spiel definitiv nicht. Wir wissen aber, welche Fehler wir gemacht haben und wollen das in Donaustauf besser machen”, sagt Chams Trainer Uwe Mißlinger. Bei den Gästen fehlen Roman Karl (Aufbautraining), Michael Wich (Mittelfußbruch), Stefan Pongratz (Oberschenkelverletzung) und Marco Faltermeier (Schambeinentzündung). Der Einsatz von Martin Vesenjak ist fraglich. Routinier Michael Plänitz kehrt nach abgelaufener Sperre wieder zurück. Ein besonderes Spiel wird es für Chams Keeper Andreas Lengsfeld, der nur drei Kilometer von Donaustauf entfernt wohnt und mit dem über einen Wechsel nach Donaustauf verhandelt wird.