Landesliga Mitte

Mit defensivem Neuzugang will Lam den FC Tegernheim knacken


Gegen das Schlusslicht soll für die SpVgg Lam der Dreier her.

Gegen das Schlusslicht soll für die SpVgg Lam der Dreier her.

Von Felix Hüsch

Erneutes Kellerduell für die SpVgg Lam, die zuletzt beim TV Schierling den Negativlauf mit einem 2:1-Erfolg beenden konnte. Zudem haben die Osserbuam gegen das Schlusslicht mit Bernhard Schmid einen Neuzugang für die Defensive zur Verfügung.

Der 30-Jährige hat in der vorigen Saison beim Bezirksligisten SV Neukirchen beim Heiligen Blut gespielt, aber seit dem 6. April kein Spiel mehr bestritten und ist damit spielberechtigt. Schmid kann hinten links oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden. "Von ihm versprechen wir uns viel, auch wenn er lange nicht gespielt hat. Aber wir werden ihn hinbekommen”, sagt Lams Trainer Roland Fuidl. Schmid hat eine Bandscheibenoperation hinter sich.

Ansonsten ändert sich personell wenig, lediglich Bernhard Seiderer ist wieder ins Training eingestiegen. "Wir müssen gewinnen, sonst ist der Sieg in Schierling nicht viel Wert”, sagt Fuidl, der auf seine Offensive setzt. Denn Christian Mühlbauer ist wieder fit und Pavel Dobry erzielte beide Treffer in Schierling. Der FC Tegernheim ist zwar weiter Schlusslicht, Fuidl sagt aber: "Der Gegner ist sicher besser als es die Tabelle sagt.” Zuletzt kamen die Gäste zu einem 3:3 gegen Hauzenberg.

Aufgrund der weiterhin personell angespannten Lage gibt es nicht viele Alternativen. Tegernheim hat mit Maximilian Wasmeier einen neuen Verletzten, der wegen Meniskuseinriss lange ausfällt und nächste Woche operiert wird. Zudem ist Andreas Siegert gesperrt. "Für uns ist jedes Spiel wichtig. Ich hoffe, dass wir unsere Leistungen endlich auch mal mit einem Sieg belohnen. So lange die Mannschaft nicht aufgibt bin ich optimistisch”, sagt Tegernheims Trainer Jürgen Press.