Landesliga Mitte – Interview

ASV-Coach Mißlinger schlägt Alarm: "Derzeit passt einiges nicht"


ASV-Trainer Uwe Mißlinger sieht aktuell einige Probleme innerhalb seines Teams.

ASV-Trainer Uwe Mißlinger sieht aktuell einige Probleme innerhalb seines Teams.

Uwe Mißlinger, Trainer des Landesligisten ASV Cham, findet nach zuletzt fünf sieglosen Spielen deutliche Worte und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen ist Landesligist ASV Cham hervorragend in die neue Saison gestartet. Danach wurde aber kein Spiel mehr gewonnen, inzwischen ist der ASV seit fünf Spielen sieglos und von Platz eins auf sechs abgerutscht. Ein Durchhänger, könnte man meinen. Doch selbst Trainer Uwe Mißlinger findet im idowa-Interview nun klare Worte: "Man darf inzwischen schon von einer Krise sprechen. Es passt einiges nicht, die Ursachen liegen tiefer."

So seien in seiner Mannschaft nach dem erfolgreichen Saisonstart "eine gewisse Eitelkeit und Egoismen aufgekommen." Aufgrund der großen Konkurrenz habe sich der eine oder andere etablierte Spieler in seinem Status bedroht gesehen. "Ich bin ein Trainer, der immer der Marschroute folgt: Wer mich im Training überzeugt, der spielt auch. Das hat dann dem einen oder anderen nicht gepasst", findet Mißlinger klare Worte.

Das ausführliche Interview lesen Sie am Donnerstag, 15. September, in der Chamer Zeitung oder bei idowa+.