Landesliga Mitte

Gebenbach entführt "clever" drei Punkte aus Cham


sized
Von Dirk Meier

Gegen die DJK Gebenbach muss der ASV Cham seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die abgezocktere Mannschaft gewann das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. "Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen”, stellte Chams Trainer Uwe Mißlinger fest. Sein Fazit fiel so aus: "Unter dem Strich waren wir gegen clevere Gäste aus Gebenbach, die stark besetzt sind, nach vorne zu harmlos.” Zudem machte sich das Fehlen des verletzten Stammkeepers Andreas Lengsfeld bemerkbar, denn dem jungen Vertreter Tobias Vogl unterlief beim ersten Gegentor ein Fehler, als er den Ball fallen ließ. Das frühe 0:1 durch Martin Kopac (6.) war somit Gift für das Chamer Spiel.

Kai Hempel legte in der zweiten Halbzeit zwei Treffer nach (64. und 71.). Kurz vor dem Ende gab es einen berechtigten Strafstoß für die Heimelf nach einem Foul an Franz Xaver Brandl, den Routinier Michael Plänitz zum Ehrentreffer nutzen konnte (87.). In den letzten 20 Minuten musste Cham mit zehn Mann auskommen: "Wir waren aber auch in Unterzahl ebenbürtig”, so Mißlinger. Die größere Routine machte sich aber unter dem Strich bezahlt und so siegte die DJK auch verdient.