Landesliga Mitte

Donaustauf erarbeitet sich wichtigen Auswärts-Dreier


Drei Punkte trennen den SV von der Spitze des Tableaus.

Drei Punkte trennen den SV von der Spitze des Tableaus.

Von dme

Derbysieg für den SV Donaustauf, der damit Kareth's Serie von drei Siegen beendete.

Das Tor des Tages fiel nach einer guten halben Stunde durch den Brasilianer Silva. Der Ball wurde in den Strafraum gespielt und fand da Silva, der aus acht Metern von halbrechts durch die Hosenträger von Keeper Thomas Rachner vollendete (33.). Donaustauf hatte in Halbzeit eins mehr vom Spiel, versäumte es aber, die Führung auszubauen. Kareth kam nach dem Seitenwechsel besser auf, als dem Gast etwas die Puste ausging.

Dennoch war der Auswärtserfolg nicht ganz unverdient. Gästetrainer Klaus Augenthaler resümierte: "In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar Möglichkeiten. Ein 0:2 hätte unser Spiel sicher beruhigt. Nach der Pause waren wir zu passiv. Uns war klar, dass Kareth da mehr investieren würde.”