Landesliga Mitte

Chams Keeper Lengsfeld erzielt Last-Minute-Ausgleich


Torhüter Andreas Lengsfeld traf in letzter Minute per Foulelfmeter zum Ausgleich.

Torhüter Andreas Lengsfeld traf in letzter Minute per Foulelfmeter zum Ausgleich.

Von dme
Kurios: Nach 0:2-Rückstand startet Landesligist ASV Cham in Seebach eine Aufholjagd. In letzter Minute gleicht Torhüter Andreas Lengsfeld für die Mißlinger-Elf per Elfmeter aus.


Wie der sichere Sieger sah der TSV Seebach schon aus, denn der Neuling führte bis in die Schlussphase hinein mit 2:0. Mit einer Bogenlampe aus 20 Metern traf Sebastian Ranzinger zum 1:0 (34.). Kurz nach der Pause verwandelte Matthias Lallinger einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar zum 2:0 (51.). Cham war zwar bemüht, aber es deutete nichts auf die Wende hin.

Fünf Minuten vor dem Ende dann ein Angriff über links, den Querpass konnte Christian Ranzinger zum Anschluss verwerten. In der Schlussminute, als der ASV noch einmal alles probierte, grätschte Torschütze Sebastian Ranzinger seinen Gegenspieler um, es gab Elfmeter. Den hämmerte Chams Torwart Andreas Lengsfeld zum 2:2 in den Winkel. "Wir haben uns die Butter noch vom Bort nehmen lassen. Beim 1:2 haben wir geschlafen und das Foul zum Elfmeter war richtig dumm”, ärgerte sich Seebachs Abteilungsleiter Gunther Peukert.