Landesliga Mitte

Chamer können sich derzeit nicht mehr belohnen


Auch Hutthurm wurde für den ASV zum Stolperstein.

Auch Hutthurm wurde für den ASV zum Stolperstein.

Von dme

Die Partie sah die Gastgeber über weite Strecken spielbestimmend. Aber die Führung erzielten die Gäste.

Routinier Michael Plänitz erlaubte sich an der Mittellinie einen Fehlpass, den Benjamin Neunteufel aufnahm. Der sah, dass ASV-Keeper Andreas Lengsfeld viel zu weit vor seinem Tor stand und traf mit einem Schuss von der Mittellinie zum 0:1 (21.). Cham kam zurück in der zweiten Halbzeit, als Daniel Schmaderer beide Treffer erzielte (64. und 75.). Da spielten die Gäste schon in Unterzahl. Anstatt den Vorsprung zu verwalten spielten die jungen Chamer munter weiter nach vorne, wollten das 3:1. Per Konter nutzten die Niederbayern kurz vor dem Ende die Chance durch Tobias Philipp zum 2:2-Ausgleich.

"Wir hätten aber auch schon nach dem 0:1 bei zwei Kontern von Sebastian Loibl und Manuel Kesten 0:3 hinten liegen können. Aber trotzdem ist das Unentschieden völlig unnötig wie ärgerlich”, sage Chams Trainer Uwe Mißlinger, der nachschob: "Im Moment versuche ich mich gerade über den einen Punkt zu freuen.” Cham ist damit zum dritten Mal in Folge sieglos geblieben, konnte Hutthurm aber auf Distanz halten.