Landesliga Mitte

Nach dem Derbysieg: Cham will in Hutthurm nachlegen


Max Drexler und Co. wollen auch in Hutthurm drei Punkte.

Max Drexler und Co. wollen auch in Hutthurm drei Punkte.

Von dme

Der ASV Cham will nach dem Derbysieg gegen Bad Kötzting nachlegen und oben dranbleiben.

Gestärkt durch den 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Bad Kötzting reist der ASV Cham zum abstiegsbedrohten SV Hutthurm, wird dort aller Voraussicht nach auf Kunstrasen antreten müssen. Hutthurm hat sich zuletzt mit dem 3:1-Erfolg in Ruhmannsfelden zumindest zu den beiden Abstiegsplätzen Luft verschafft. Der ASV Cham hingegen hat beide Heimspiele nach dem Winter gewonnen und will sich mit einem Auswärtserfolg in der Spitzengruppe behaupten.

Lesen Sie hier: Ein Derbysieg gegen das "Talent-Gerede"

"Bei uns ist es so, dass wir oft die guten Leistungen nicht bestätigen konnten. Ich bin gespannt, ob das meiner Mannschaft dieses Mal gelingt, die aber sehr fokussiert trainiert hat. Hutthurm schätze ich stark ein, sie müssten normalerweise so wie Ettmannsdorf da unten noch rauskommen”, sagt Chams Trainer Uwe Mißlinger. Bei den Gästen fehlen der gesperrte Michael Plänitz, Roman Karl (Aufbautraining), Michael Wich (Mittelfußbruch), Stefan Pongratz (Oberschenkelverletzung) und Marco Faltermeier (Schambeinentzündung). Daniel Engl kehrt in den Kader zurück.