Landesliga Mitte

Bad Kötzting plant im Bayerwald-Derby drei Punkte fest ein


sized
Von dme

Der 1. FC Bad Kötzting will im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Ruhmannsfelden keine Punkte abgeben.

Ob das Bayerwald-Derby zwischen dem 1. FC Bad Kötzting und der SpVgg Ruhmannsfelden ausgetragen werden kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. "Die Chancen stehen Fünfzig zu Fünfzig. Wenn es irgendwie geht, werden wir spielen. Bei schlechten Verhältnissen werden wir aber sicher nicht wegen einem Spiel unseren Platz ramponieren", informiert FCK-Coach Peter Gallmaier, der personell fast keine Sorgen zu beklagen hätte. Neben Langzeitausfall Filip Trantina ist nur der noch gesperrte Jan Masek zu ersetzen.

Gegen den Tabellenvorletzten, den Gallmaier bei dessen Auftaktniederlage gegen Ettmannsdorf persönlich unter die Lupe genommen hat, sind drei Punkte fest eingeplant. "Wir brennen auf den Start und möchten daheim natürlich gewinnen. Ruhmannsfelden steht allerdings mit dem Rücken zur Wand und ist nicht gerade ein Lieblingsgegner von uns. Alles andere als ein Sieg wäre aber eine Enttäuschung."