Landau

Zickenkrieg bei Germany's Next Topmodel - Claudia Fiedler verliert die Nerven


Platzt für Claudia Fiedler bald der Topmodel-Traum?

Platzt für Claudia Fiedler bald der Topmodel-Traum?

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Bei Germany's Next Topmodel tobt der Zickenkrieg und Claudia Fiedler aus Harburg bei Landau steckt mittendrin. Verliert sie dadurch die Nerven und fliegt am Ende sogar aus der Show?

Souverän setzte sich die Blondine im vergangenen Jahr bei der Wahl zu "Miss Bamberg" und "Miss Landshut" durch und darf seither beide Titel tragen. Niederlagen dagegen verkraftet die vom Erfolg verwöhnte 22-Jährige erst nach viel Trost, wie sich bei der Wahl zu "Miss Bayern" zeigte. "Ich bin noch nie von einer Miss-Wahl weg ohne Schärpe", sagte sie mega enttäuscht in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk. Als glückliche Siegerin ging Jennifer Rottmeier aus Straubing nach Hause.

Wer Model werden möchte, braucht eine dicke Haut. Sich so eine wachsen zu lassen, dafür hat Claudia keine Zeit. Bereits am Donnerstag, wenn ProSieben die dritte Folge von Germany's Next Topmodel ausstrahlt, muss sie alles geben. Sonst geht die Reise ohne sie weiter.

Schon in der vorherigen Folge wäre sie mit ihrer Freundin Neele beinahe rausgeflogen, weil beide Heidi Klum nicht überzeugen konnten. Nun müssen sie im Shoot-Out gegeneinander antreten. "Neele oder ich? Jetzt geht's um alles", sagt Claudia und sieht in Neele plötzlich eine Rivalin. "Ich bin eher so die Herzliche. Ich denke, heute wird das wahrscheinlich nicht so sein." Die anderen Mädchen sind über ihre Aussage entsetzt. Sie wünschen sich, dass Neele das Shooting gewinnt und feinden die Harburgerin an.

Claudia schmerzt das sichtlich: "Ich komme mit den Anfeindungen nicht klar", gibt sie unter Tränen gegenüber Juror Michael Michalsky zu. Ob das ihr Ende bedeutet, wird sich am Donnerstag, 23. Februar, ab 20.15 Uhr zeigen.

Wir begleiten Claudia Fiedler auf ihrem Weg zum "Germany's Next Topmodel" und berichten auf idowa.de regelmäßig über sie.